Montag, 28. November 2016

Im Test: Sillicreations

Im Test: Sillicreations

Viele andere Fahrzeuge, z.B. Käfer und Beetle gibt es bereits als fertige Schokolade oder Seife oder oder oder…

Wir haben uns gedacht, was es für andere Modelle gibt machen wir eben für den Polo.
Sillicreations bietet da die perfekte Basis. Die Silikonmasse ist lebensmittelecht, sodass auch essbare Polos (oder sonstiges) kein Problem sind.

Und so geht’s:



1) Abzuformende Gegenstände gründlich säubern, grade wenn die Form hinterher für Schokolade genutzt werden soll.

2) Beide Boxen (Silikon und Härter) öffnen und bei beiden eine identisch große Masse entnehmen.

3) Die grüne und die weiße Masse solange kneten, bis sie eine Farbe (hellgrün) angenommen hat.

4) Nun den abzuformenden Gegenstand in die Sikilonmasse drücken. Darauf achten dass auch detailreiche Stellen nicht vergessen wurden.

5) Das ganze nun 2-3 Stunden bei Zimmertemperatur durchziehen lassen. Wir haben es drei Stunden lang ruhen lassen.

6)  Anschließend den Gegenstand vorsichtig aus der Form nehmen.
Wie detailreich man mit der Masse arbeiten kann wird hier schon gut sichtbar.

7) Die Masse muss nun noch zwei Tage lang komplett durchhärten. Danach ist sie für den Gebrauch bereit.

Wir haben einen Seifenpolo und ein Schokoladenemblem im Test hergestellt. Anleitungen zum Seife und Schokolade einschmelzen findet Ihr im Netz.

Die flüssige Seife vorsichtig in die Form füllen und komplett aushärten lassen.

Oben seht ihr ein G40 Schokoladen Emblem. Köstlich oder?! J

Sillicreations und weitere Infos dazu erhaltet Ihr unter www.sillicreations.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen