Freitag, 23. Oktober 2015

6. ALLES POLO Treffen in Melle


 Am Sonntag, 27.09.2015 hieß es im beschaulichen Melle nun bereits zum 6. Mal: „Alles Polo – oder was?!“. Dem Aufruf der Polobladers folgten in diesem Jahr 288 Fahrzeuge, wieder eine Steigerung zum bereits letzten rekordverdächtigen Jahr. Bereits in der Früh kündigte sich hervorragendes Wetter an und so war es nicht verwunderlich, dass sich der Platz bereits früh füllte. Zum 40-jährigen Jubiläum des VW Polo hatten die Veranstalter den Plan, 40 Polos der ersten Generation auf das Gelände zu bekommen, mit rund 32 Typ 86 ist dieser Plan zwar nicht ganz aufgegangen, jedoch auch eine beeindruckende Anzahl an Fahrzeugen. Beeindruckend war in diesem Jahr auch der Einzugsbereich des Treffens. Teilnehmer aus ganz Deutschland, den Niederlanden,  Österreich, Belgien und sogar Polen kamen zu dem Event der Poloszene. Die weiteste Anreise ging an einen Teilnehmer aus Österreich mit 1080 km. Über den Tag konnten sich Besucher beim Curry King aus Melle nach Herzenslust voll schlemmen, als Nachtisch standen Crepés, Popcorn und Eis auf der Speisekarte. Aufkleber und Textilien ließen sich auf Wunsch auch vor Ort veredeln und Volkswagen Classic sorgte mit dem mitgebrachten Polo 1 für ein absolutes Highlight. Die Unterstützer des Car Racing Team 2007 hatten ihren Fahrsimulator mit im Gepäck und so konnte der ein oder andere Rennfahrer eine schnelle Runde auf dem Treffen drehen.


Als Überraschung für die Teilnehmer traf zur Mittagszeit Schrottplatz Ikone Peter Ludolf ein, der für Autogramme, Erinnerungsbilder und Benzingespräche zur Verfügung stand. Mit im Gepäck hatte er drei selbst gestaltete Pokale in Form von handsignierten T2 Radkappen, die im Rahmen der Pokalverleihung den Besitzer wechselten. Ebenfalls wurde das schönste Oktoberfest-Outfit per Zuschauerentscheid gekürt und auch beim großen Show & Shine Wettbewerb mit einigen Sonderpokalen wurden wieder die besten Fahrzeuge prämiert. Der Best of Show Pokal ging in diesem Jahr an einen auf den ersten Blick recht unscheinbaren Polo 2 aus dem Landkreis Teltow-Flemming. Bei genauerem Hinsehen wird jedoch die Qualität dieses Fahrzeugs deutlich wenn sogar die Entlüftungsventile der Bremse hinten vergoldet sind, um nur ein Beispiel zu nennen. Wer im nächsten Jahr dabei sein möchte, sollte sich schon einmal grob wieder Ende September im Kalender vormerken. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer und Unterstützer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen